TOPFUEL 5500mAh Stick

TOPFUEL 5500 STICKPACK

Akku ist nicht gleich Akku!

Die Marke TopFuel wurde 2009 von der Firma Hacker ge-gründet. Diese für den Wettbewerb ausgelegten Akkus werden speziell für ihren Einsatzzweck optimiert und nach Vorgaben der Hacker Brushless Motors GmbH hergestellt.

R-Rate optimized!

Während der Entwicklung wurden die TopFuel-Akkus der CAR-
LINE speziell auf die R-Rate optimiert. Die R-Rate beschreibt die Refresh-Rate, also die Zeit, in der der Akku sich soweit erholt, dass er wieder voll belastet werden kann. Mit Hilfe des hauseigenen H.L.S.D.-Tests konnte unsere R&D-Abteilung, in Zusammenarbeit mit unserem Akkuhersteller, die perfekte Zusammensetzung finden.
    Für den H.L.S.D.-Test wurden unsere Tester losgeschickt um mit einem speziellen Datenlogger möglichst viele Daten zu sammeln. Mit diesen geloggten Daten können wir immer wieder die gleiche Fahrt simulieren, uns ist es aber auch möglich, den Strom um einen Faktor x zu erhöhen oder verkleinern, oder die Zeit zu verlängern, bzw. verkürzen.

Weil niemand mit Vollgas um die Strecke fährt…

Die Hacker TopFuel-Akkus der CARLINE können bis zu
10 Sekunden mit 90C belastet werden. Würde man unsere Akkus an einer üblichen Stromsenke entladen, so könnten sie mit maximalen 45C Dauerlast entladen werden.

© 2016 hacker-carline.de von Hacker Motor GmbH | Alle Rechte vorbehalten