Indoor Masters Köngen 2014
Direkt eine Woche nach den Winterchamps in Hohenems stand das nächste hochkarätige Hallenrennen im Maßstab 1:10 Elektro im kleinen Örtchen Köngen bei Stuttgart an.
Hannes Käufler war wie gewohnt in den Klassen 2WD Buggy und 2WD Short Course im Einsatz.

Die Strecke des austragenden Vereins war wie jedes Jahr schön hergerichtet und bot mit einer vierfach Kombination eine Schlüsselstelle.
In der 2WD Buggy Klasse meisterten Patrick Hofer, Benni Gröschel und Luca Rau die Vorläufe am besten und reihten sich in dieser Folge in die Startaufstellung für die Finals ein.
Hannes kämpfte etwas mit besagter Viererkombi und beendete die Vorläufe auf dem unglücklichen 12. Platz. Somit stand er auf der Pole-Position im B-Finale.
In der 2WD Short Course Klasse schnappte sich Lokalmatador Kim Sitensky die Pole vor Hannes Käufler und Stefan Mößner. Auch in der 4WD Buggy Kategorie machten die Favoriten in den Vorläufen alles richtig: Patrick Hofer vor Benni Gröschel und Simon Eser.

Die Finale waren in allen Klassen eine spannende Angelegenheit, die Strecke war schwer genug um den Fahrern ab und an einen Fehler zu entlocken, aber doch flüssig genug um schönes Racing zu ermöglichen.
Das 2WD Buggy A Finale konnte nach drei Herzschlagfinalen Benni Gröschel für sich entscheiden. Hannes Käufler ging im B Finale an den Start und konnte mit einem dritten, einem ersten und erneuten dritten Platz leider nur Platz 2 im B Finale und den 13. Gesamtrang erreichen. Vielleicht wären ein paar Stunden Schlaf für die Konzentration von Vorteil gewesen.

Während Kim Sitensky das erste A Finale gewann, holte sich Hannes im zweiten Finale den Sieg. Somit ging es im dritten A Finale um den Gesamtsieg. Vom Start weg führte Kim Sitensky das Feld vor Hannes an. Durch einem Fehler von Kim konnte Hannes vorbeigehen und eine kleine Führung herausfahren. Er behielt auch nach kurzen Attacken von Kim die Nerven und fuhr mit dem Sieg im dritten A Finale den Gesamtsieg der 2WD Short Course Klasse für Hacker ein.
Die 4WD Klasse gewann mit drei Laufsiegen Patrick Hofer vor Benni Gröschel und Markus Metsch.
Das KIM 2014 war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, die Zeitnahme und Rennleitung funktionierte tadellos, die Strecke war eine ideale Mischung und auch das Küchenteam lieferte eine Siegeswürdige Leistung ab!
2WD Buggy
1. Benni Gröschel
2. Patrick Hofer
3. Luca Rau
13. Hannes Käufler (TLR, Hacker Factory Team)
2WD Short Course
1. Hannes Käufler (TLR, Hacker Factory Team)
2. Kim Sitensky
3. Stefan Mößner
4WD Buggy
1. Patrick Hofer
2. Benni Gröschel
3. Markus Metsch