In Dielsdorf (CH) fand am 28.-29.07.2012 ein Lauf zum Alpencup statt.
Die Strecke in Dielsdorf ist eine reine Lehmstrecke, die am Samstag bei bestem Wetter sehr viel Griff während des Trainings bot.
Patrick konnte an beiden Fahrzeugen ( 2WD und 4WD) das Reglersetup seiner TENSORIC10-Fahrtenregler von der Europameisterschaft in Fehring übernehmen. Der Samstag wurde komplett für das Training verwendet und sämtliche Vorläufe, wie auch Finalläufe für den Sonntag angesetzt.
Der Sonntagmorgen begann mit einer Abstimmung. Diese Abstimmung wurde nötig aufgrund des Regens, der die Lehmstrecke in Dielsdorf komplett aufgeweicht hatte.
Die Abstimmung ergab, dass man sich die Zeit bei dem äusserst kühlen Wetter vertreiben wollte, um dann nach dem Regenstop, sofort mit 3 Vorlaufdurchgängen zu starten. Aus drei gefahrenen Vorläufen sollte der beste Vorlauf je Klasse zur Wertung herangezogen werden, ohne nochmals in gesonderten Finalen die Endplatzierung auszufahren.
Diese Entscheidung war absolut richtig, da der Regen erst gegen 12 Uhr abzog, was anschliessende Finale nicht mehr ermöglicht hätte.
Patrick konnte die letzten beiden Läufe mit seinem B44.1 für sich entscheiden. Mit jeweils der schnellsten Tagesbestzeit und auch den schnellsten Läufen mit einer Runde mehr als die Verfolger setzte er sich durch und gewann den Alpencup der Klasse 4WD.
Rangliste :
1.) Patrick Hofer Team Associated/ Proline / Team Hacker
2.) Peter Forster Team Yokomo Swiss
3.) Nico Schmid Team Yokomo Swiss
[download id=“32″]
Impressionen vom Rennen: